Plus
Traben-Trarbach

Katze mit Kuhpocken infiziert – Krankheit auch auf Menschen übertragbar

An der Mosel ist eine Katze an den nur sehr selten auftretenden Kuhpocken erkrankt - eine Krankheit, die alle Säugetiere und auch den Menschen befallen kann. Dies ist der erste bekannte Fall, den es dort seit vielen Jahren gibt.
An der Mosel ist eine Katze an den nur sehr selten auftretenden Kuhpocken erkrankt - eine Krankheit, die alle Säugetiere und auch den Menschen befallen kann. Dies ist der erste bekannte Fall, den es dort seit vielen Jahren gibt. Foto: facebook

An der Mosel ist eine Katze an den nur sehr selten auftretenden Kuhpocken erkrankt – eine Krankheit, die alle Säugetiere und auch den Menschen befallen kann. Dies ist der erste bekannte Fall, den es dort seit vielen Jahren gibt.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach Auskunft der behandelnden Traben-Trarbacher Tierärztin, Dr. Daniela Mamic, wurde die Katze durch den Biss einer Maus mit dem Virus infiziert. Ob das Tier überleben wird, ist ungewiss. Die Tierärztin hat den Fall auf ihrer Facebookseite öffentlich gemacht, der Hinweis wird seither rege geteilt.  Die Symptome zeigen sich bei Katzen in Form ...