„Joachims“ Namenspate: „So stürmisch bin ich nicht“

Joachim Weber aus Edenkoben (Südliche Weinstraße) ist eher ein ruhiger Typ – der Orkan, der seinen Namen trägt, brachte am Freitag hingegen viel Chaos nach Deutschland.

Anzeige

Joachim Weber aus Edenkoben (Südliche Weinstraße) ist eher ein ruhiger Typ – der Orkan, der seinen Namen trägt, brachte am Freitag hingegen viel Chaos nach Deutschland.

Dass das Tief seinen Namen bekam, sei ein Geschenk seiner Frau zur Silbernen Hochzeit gewesen, sagte Weber dpa-audio. Mit gemischten Gefühlen sehe er nun, dass sich das Tief zum veritablen Orkan entwickelt habe. "So stürmisch bin ich nicht.

Seine Frau habe im Radio von der Möglichkeit erfahren, Namens-Patenschaften für Tiefs und Hochs zu erwerben.

Da in diesem Jahr die Tiefdruckgebiete männliche und die Hochdruckgebiete weibliche Vornamen haben, sei nur ein Tief infrage gekommen.