Archivierter Artikel vom 06.04.2014, 09:55 Uhr

In Kurve von Fahrbahn abgekommen: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Diefenbach – EIn 37-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der K27 bei Diefenbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) gestorben.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sei der Mann aus Nordrhein-Westfalen auf der kurvigen Strecke der K 27 nach einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gestürzt. Dabei zog er sich so schwerwiegende Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Der nachfolgende Motorradfahrer der Gruppe geriet wenige Zeit später ebenfalls in der Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, verletzte sich glücklicherweise nur leicht. In beiden Fällen könnte unangepasste Geschwindigkeit als mögliche Ursache angenommen werden. Zur Klärung der Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.