Plus
Betzdorf

Hat Überfall rechtsradikalen Hintergrund?

Eine auf den Boden gefallene Kamera filmte den Überfall auf eine türkische Familie in Betzdorf - unbemerkt von den Tätern.
Eine auf den Boden gefallene Kamera filmte den Überfall auf eine türkische Familie in Betzdorf - unbemerkt von den Tätern. Foto: screensho

Für Dr. Hüdayi Korkusuz aus Frankfurt ist die Sache ziemlich eindeutig. Für ihn hat der Überfall auf die Familie seines Bruders am Freitagabend in Betzdorf einen rechtsradikalen beziehungsweise rassistischen Hintergrund. Nach dem Anschauen von Videoaufzeichnungen kommt er klar zu diesem Ergebnis. „Diese Mitschnitte liegen auch der Polizei vor“, macht er deutlich. „Und die Polizei“, so sein Vorwurf, „hat auch bis gestern nach meinen Erkenntnissen keine weiteren Ermittlungen aufgenommen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Betzdorf - Für Dr. Hüdayi Korkusuz aus Frankfurt ist die Sache ziemlich eindeutig. Für ihn hat der Überfall auf die Familie seines Bruders am Freitagabend in Betzdorf einen rechtsradikalen beziehungsweise rassistischen Hintergrund. Nach dem Anschauen von Videoaufzeichnungen kommt er klar zu diesem Ergebnis. „Diese Mitschnitte liegen auch der Polizei vor“, ...