Plus
Rheinland-Pfalz

Grünen akzeptieren Vertrag trotz Hochmoselbrücke

Rot-Grün in Rheinland-Pfalz
Rot und Grün: Der Koalitionsvertrag von SPD und Bündnis 90/Die Grünen in Rheinland-Pfalz. Foto: DPA

Es wurde gekämpft, es wurde gestritten – und am Ende bekam die neue rot-grüne Landesregierung doch einen gewaltigen Vertrauensvorschuss von den 205 Delegierten. Beim außerordentlichen Grünen-Parteitag in Neuwied stimmten ganze 13 Delegierte gegen das Vertragswerk. Die Vorstandsvorsitzenden Eveline Lemke und Daniel Köbler wurden anschließend minutenlang vom ganzen Saal gefeiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz. Es wurde gekämpft, es wurde gestritten – und am Ende bekam die neue rot-grüne Landesregierung doch einen gewaltigen Vertrauensvorschuss von den 205 Delegierten. Beim außerordentlichen Grünen-Parteitag in Neuwied stimmten ganze 13 Delegierte gegen das Vertragswerk. Die Vorstandsvorsitzenden Eveline Lemke und Daniel Köbler wurden anschließend minutenlang vom ganzen Saal gefeiert.   Kritische ...