Plus
Koblenz

Fliegerbombe in Koblenz-Lützel erfolgreich entschärft – Anwohner kehren in ihre Häuser zurück

Die Bombe wurde am Freitagabend erfolgreich entschärft.
Die Bombe wurde am Freitagabend erfolgreich entschärft. Foto: Sascha Ditscher

Die im Schartwiesenweg in Koblenz-Lützel am Freitagnachmittag gefundene 50-Kilo-Bombe ist erfolgreich entschärft. Das meldet die Polizei. Ín einem Radius von 300 Metern wurde am Nachmittag evakuiert – auch der benachbarte Campingplatz war betroffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie die Feuerwehr der Rhein-Zeitung bestätigte, handelte es sich um eine 50-Kilogramm-Bombe, die bei Bauarbeiten aufgetaucht ist. Der Kampfmittelräumdienst wurde sofort alarmiert. Vor der Entschärfung wurde ein kleinerer Bereich um den Fundweg herum evakuiert. Entsprechende Maßnahmen waren seit dem späten Freitagnachmittag angelaufen. Update 17.50 Uhr: Pressemitteilung der Feuerwehr: Heute Nachmittag gegen 14:30Uhr wurde ...