Plus
Rheinland-Pfalz

Discos erwarten Gema-Reform mit Schrecken

Feiern bis tief in die Nacht - damit könnte bald Schluss sein.
Foto: Fotolia
Feiern bis tief in die Nacht - damit könnte bald Schluss sein. Foto: Fotolia

Für jeden gespielten Song werden Disko-Betreiber zur Kasse gebeten. Nun sollen diese Gema-Gebühren teils kräftig steigen. Die Tanztempel wehren sich gegen die Pläne und drohen mit Klage. Denn: Sollten die Betreiber recht behalten, dann gehen in einigen Discos in Rheinland-Pfalz bald für immer Lichter und Lautsprecher aus.

Lesezeit: 4 Minuten
Rheinland-Pfalz. Für jeden gespielten Song werden Disko-Betreiber zur Kasse gebeten. Nun sollen diese Gema-Gebühren teils kräftig steigen. Die Tanztempel wehren sich gegen die Pläne und drohen mit Klage. Denn: Sollten die Betreiber recht behalten, dann gehen in einigen Discos in Rheinland-Pfalz bald für immer Lichter und Lautsprecher aus. Die Verwertungsgesellschaft Gema ...