Plus

CDU denkt auch über Untersuchungsausschuss zum Nürburgring nach

Finanzminister Carsten Kühl kommt im Februar 2010 aus dem Untersuchungsausschuss zur Nürburgring-Affäre, in dem er als Zeuge aussagen musste. Die CDU schließt einen neuen Untersuchungsausschuss nicht aus. 
Finanzminister Carsten Kühl kommt im Februar 2010 aus dem Untersuchungsausschuss zur Nürburgring-Affäre, in dem er als Zeuge aussagen musste. Die CDU schließt einen neuen Untersuchungsausschuss nicht aus.  Foto: dpa

Mainz – Die rheinland-pfälzische CDU-Fraktionschefin Julia Klöckner hält sich im Nürburgring-Debakel langfristig den Antrag auf einen Untersuchungsausschuss offen. „Wir wollen aber nicht unsere Schwerter gleich stumpf machen“, sagte sie in Mainz.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz (dpa/lrs) - Die rheinland-pfälzische CDU-Fraktionschefin Julia Klöckner hält sich im Nürburgring-Debakel langfristig den Antrag auf einen Untersuchungsausschuss offen. "Wir wollen aber nicht unsere Schwerter gleich stumpf machen", sagte sie in Mainz. Zuerst stünden für die CDU-Opposition die Einschaltung des Rechnungshofs und ein Misstrauensvotum gegen Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) auf dem Programm. ...