Plus
Mainz

Bundespräsident Joachim Gauck in Mainz: Appell an Jugend

Bundespräsident Joachim Gauck besucht mit seiner Lebenspartnerin Daniela Schadt in Mainz die Staatskanzlei RLP und den Landtag.
Bundespräsident Joachim Gauck besucht mit seiner Lebenspartnerin Daniela Schadt in Mainz die Staatskanzlei RLP und den Landtag. Foto: Thao Vu Minh

Bundespräsident Joachim Gauck machte auf seinem Besuch in Rheinland-Pfalz am Mittwochmittag auch Station in Mainz. Gauck rief in der Landeshauptstadt junge Leute in Deutschland zum Engagement für Freiheit und Demokratie auf: „Klar könnt ihr eine Zuschauergesellschaft haben, wenn ihr wollt, aber ihr könnt euch auch beteiligen.“

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Bundespräsident Joachim Gauck machte auf seinem Besuch in Rheinland-Pfalz am Mittwochmittag auch Station in Mainz. Gauck rief in der Landeshauptstadt junge Leute in Deutschland zum Engagement für Freiheit und Demokratie auf. „Klar könnt ihr eine Zuschauergesellschaft haben, wenn ihr wollt, aber ihr könnt euch auch beteiligen“, sagte Gauck am ...