Plus
Bonn

Bonner Hauptbahnhof: In verdächtiger Tasche war „zündfähiges Material“

Diese Tasche löste die Aufregung aus und wurde mit einem Wassergewehr aufgeschossen. Die Polizei Köln bittet um Hinweise (Tel. 0221/229-0) dazu, wer die Tasche am Gleis 1 abgestellt hat. 
Diese Tasche löste die Aufregung aus und wurde mit einem Wassergewehr aufgeschossen. Die Polizei Köln bittet um Hinweise (Tel. 0221/229-0) dazu, wer die Tasche am Gleis 1 abgestellt hat.  Foto: Polizei Köln

Die am Montagnachmittag am Bonner Hauptbahnhof entdeckte, verdächtige Tasche, enthielt zündfähiges Material. Das stellten Sprengstoffexperten fest. Demnach handelte es sich nicht um eine Attrappe. Durch die vollständige Abriegelung des Geländes kam es langandauernden Störungen des Zugverkehrs.

Lesezeit: 2 Minuten
Bonn - Bonn - Die am Bonner Hauptbahnhof entdeckte, verdächtige Tasche, enthielt zündfähiges Material. Das stellten Sprengstoffexperten fest. Demnach handelte es sich nicht um eine Attrappe. Durch die vollständige Abriegelung des Geländes kam es langandauernden Störungen des Zugverkehrs. Ein Sprecher der Polizei berichtete, es handele sich um ein Pulver in Metallbehältern. ...