Bad Salzig

Beste Stimmung am Mittelrhein

Weil er den Sicherheitsbestimmungen nicht mehr genügte, müsste der Elferrat
des CV Bad Salzig einige Arbeitsstunden aufbringen. Mit dem neuen
Elferratswagen und toller Stimmung an Bord ziehen sie beim Karnevalsumzug
durch die Kurstadt.
Weil er den Sicherheitsbestimmungen nicht mehr genügte, müsste der Elferrat des CV Bad Salzig einige Arbeitsstunden aufbringen. Mit dem neuen Elferratswagen und toller Stimmung an Bord ziehen sie beim Karnevalsumzug durch die Kurstadt. Foto: Suzanne Breitbac

Der erste große Umzug am Mittelrhein findet traditionsgemäß am Samstag in Bad Salzig statt. Die Narren freuten sich über gutes Wetter und waren bester Laune.

Anzeige

Auch die Zuschauer am Straßenrand waren gut drauf und erwiderten die Helau-Rufe von den Umzugsteilnehmern. Der Elferrat vom CV Bad Salzig führte seinen neuen Umzugswagen vor und rollte froh gelaunt durch die Kurstadt. Bunte Fußgruppen in fantasievollen Kostümen steckten das Publikum mit ihrer Fröhlichkeit an.