Plus

Beck verabschiedet sich als SPD-Landeschef – Wehmut bei SPD

Im Fokus des Parteitags: Malu Dreyer und Roger Lewentz
Im Fokus des Parteitags: Malu Dreyer und Roger Lewentz Foto: Alexander Hoffma

Kurt Beck geht: Als SPD-Chef in Rheinland-Pfalz, im Januar auch als Ministerpräsident. In seiner Abschiedsrede räumte er Fehler in der Nürburgring-Affäre ein und gab einen Einblick in sein Seelenleben: Der Rücktritt als SPD-Bundesvorsitzender habe Kratzspuren hinterlassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kurt Beck geht: Als SPD-Chef in Rheinland-Pfalz, im Januar auch als Ministerpräsident. In seiner Abschiedsrede räumte er Fehler in der Nürburgring-Affäre ein und gab einen Einblick in sein Seelenleben: Der Rücktritt als SPD-Bundesvorsitzender habe Kratzspuren hinterlassen. Mainz - Kurt Beck hat sich nach fast zwei Jahrzehnten als SPD-Landeschef von Rheinland-Pfalz verabschiedet. ...