Plus
Rheinland-Pfalz

Basis und Führung bleiben gespalten

Für viele Mitglieder an der Basis ist er Symbol für den Abstieg der FDP: Außenminister Guido Westerwelle. Dass er weiter in der Regierung sitzt, ist für viele Zeichen für einen nur halbherzigen Personalwechsel.
Für viele Mitglieder an der Basis ist er Symbol für den Abstieg der FDP: Außenminister Guido Westerwelle. Dass er weiter in der Regierung sitzt, ist für viele Zeichen für einen nur halbherzigen Personalwechsel. Foto: dpa

Trotz aller mahnenden Appelle ihres Parteichefs Philipp Rösler: Die FDP bleibt auch nach seiner Rede beim Dreikönigstreffen tief gespalten.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Trotz aller mahnenden Appelle ihres Parteichefs Philipp Rösler: Die FDP bleibt auch nach seiner Rede beim Dreikönigstreffen tief gespalten. Viele Mitglieder an der rheinland-pfälzischen Basis bemängeln nach wie vor die Führungsschwäche an der Parteispitze und die fehlende Umsetzung liberaler Ideen in der Politik der Bundesregierung. Und viele nehmen Rösler ...