Plus
Bad Kreuznach

Bad Kreuznach: Fliegerbombe am Schulzentrum entschärft

Eine US-amerikanische Fünf-Zentner-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Montag gegen 10.30 Uhr bei Baggerarbeiten auf dem Gelände des Schulzentrums am Römerkastell in der Bad Kreuznacher Innenstadt entdeckt worden und musste entschäft werden. Wie Peter Metzdorf, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mainz, mitteilte, war die Bombe im Krieg nur zum Teil detoniert. Ein Zünder am Kopf war noch scharf, und die Bombe enthielt auch noch Sprengstoff.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt Auf dem Schulgelände werden zurzeit drei Fertiggaragen für die Lafer-Mensa gebaut. Beim Ausheben des Fundaments stieß der Baggerfahrer auf die Fliegerbombe, verfehlte sie aber zum Glück, erklärte Reiner Krauß vom Hochbauamt der Kreisverwaltung. Der Baggerfahrer kam mit dem Schrecken davon. Im Umkreis von 300 bis 400 ...