Plus

Kommentar von Christian Kunst zu neuen Erkenntnissen zum Biontech-Impfstoff: Es braucht mehr Optimismus in der Corona-Krise

Es gibt Momente während des manchmal elendig langen Marathons durch diese Pandemie, in denen eine unverhoffte Nachricht uns Corona-Geplagte tief durchatmen lässt. Ganz sicher gilt dies für die Ergebnisse einer noch nicht veröffentlichten und begutachteten Studie zur Wirkung des Impfstoffs von Biontech und Pfizer.

Lesezeit: 2 Minuten
Darin wurde festgestellt, dass der Impfstoff eine Sars-CoV-2-Infektion zu 89,4 Prozent verhindert. Sollte sich dies auch nur annähernd bewahrheiten, dann würde dies alle kühnen Hoffnungen auch von Biontech bei Weitem übersteigen. Ja, es gibt bei dieser Untersuchung wie immer in der Wissenschaft noch viel Wenn und Aber. Und natürlich könnten ...