Plus

Kommentar: RZ-Chefredakteur Peter Burger zu Kramp-Karrenbauers Rückzug – „Ohne Fortune, ohne Format, ohne Furore“

Von Peter Burger
Chefredakteur Peter Burger
Chefredakteur Peter Burger Foto: Jens Weber

Endlich, möchte man ausrufen! „… dann lasst es uns heute aussprechen, und dann lasst es uns heute auch beenden, hier und jetzt und heute.“ Was ein völlig überrumpelter Bundesparteitag der CDU im November noch nicht vermochte, schafft die Parteichefin jetzt selbst: sich selbst ab! Nur mit dem „Hier und Jetzt und Heute“ hapert’s noch ein wenig.

Lesezeit: 2 Minuten
Ohne Fortune, ohne Format, ohne Furore, sieht man einmal von der Wiederannäherung der beiden Schwesterparteien CDU und CSU ab, wird „‘s Gretel aus Püttlingen“ im politischen Gedächtnis verblassen. Sowohl in ihrer Rolle als Parteivorsitzende als auch als Verteidigungsministerin hat sie sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Dass beide Ämter für ...