Plus

Kommentar: Biontech muss im Land bleiben

Carsten Zillmann
Carsten Zillmann Foto: Jens Weber

Sollte die Forschung der Firma Biontech aus Mainz erfolgreich sein, könnten wir alle wieder normal leben. Nichts anderes würde ein Impfstoff gegen das Coronavirus bedeuten. Doch es wäre wunderbar, wenn Biontech auch künftig in Rheinland-Pfalz investieren würde. Dazu braucht es eine angemessene Standortpolitik der Landesregierung. Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) und Wirtschaftsminister Volker Wissing (FDP) sind gefragt.

Lesezeit: 1 Minute
Carsten Zillmann zu Biontec und Politik Die Botschaft von Biontech-Oberaufseher Helmut Jeggle ist unmissverständlich – und keine rein monetäre Forderung. Subventionen sind das eine und sicher nicht unwichtig. Doch Biontech hat zuletzt immer wieder bewiesen, dass das Unternehmen durchaus in der Lage ist, viel Geld in Finanzierungsrunden einzusammeln. Wenn es allerdings ...