Plus
Koblenz

Theaterpläne: Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben

Die fabelhafte Koblenzer Produktion der Prokofjew-Oper „Die Liebe zu den drei Orangen“ soll in der kommenden Saison wieder gezeigt werden.  Foto: Baus
Die fabelhafte Koblenzer Produktion der Prokofjew-Oper „Die Liebe zu den drei Orangen“ soll in der kommenden Saison wieder gezeigt werden. Foto: Baus

Rückkehr nach Corona-Unterbrechung: In der kommenden Saison kehrt ins Koblenzer Theater die spektakuläre Neuproduktion der Oper „Die Liebe zu den drei Orangen“ von Sergej Prokofjew zurück, genau wie andere Produktionen, die teils noch geprobt wurden, aber noch nicht gezeigt werden konnten.

Lesezeit: 3 Minuten
Die kommende Spielzeit 2022/23 am Theater Koblenz steht deutlich im Zeichen solcher Stücke, die zwar aufgeschoben, aber nicht aufgehoben sein sollen: Bei der Sitzung des städtischen Kulturausschusses stellte Intendant Markus Dietze seine Planung für den Abo-Spielplan im Großen Haus, das Familienstück und die Festungsproduktion vor, die zumindest für ihn und ...