Plus
Neuwied

Landeskunstschau flux4art in Neuwied: Im Dialog mit der Historie

Von Claus Ambrosius
Nicht immer sind Ausstellungsmacher glücklich mit historischen Räumen – in der Neuwieder Stadtgalerie Mennonitenkirche entstehen aber etwa für die Gruppe der „Grilloholik“-Skulpturen des Speyrer Künstlers Gerhard Fuchs (vor Fotos von Grit Reiss) ganz neue Kontexte.
Nicht immer sind Ausstellungsmacher glücklich mit historischen Räumen – in der Neuwieder Stadtgalerie Mennonitenkirche entstehen aber etwa für die Gruppe der „Grilloholik“-Skulpturen des Speyrer Künstlers Gerhard Fuchs (vor Fotos von Grit Reiss) ganz neue Kontexte. Foto: Claus Ambrosius

Dritter Jahrgang, dritter Ausstellungsteil, großes Finale: Die Landeskunstschau flux4art ist noch bis Ende März in Neuwied in zwei historischen Gebäuden zu erleben – der Weg lohnt sich.

Lesezeit: 4 Minuten
Aller guten Dinge sind drei? Das wäre bei der Landeskunstschau flux4art in ihrem Jahrgang 2022/23 beinahe schiefgegangen. Denn durch Terminverschiebungen, das Vertragsende der künstlerischen Leiterin, Vorstandswechsel im ausrichtenden Berufsverband Bildender Künstler Rheinland-Pfalz (BBK) und einer erst verschobenen, dann abgesagten Ausstellung in der Landesvertretung in Berlin sah es zwischenzeitlich schon so ...