Plus

Kommentar zu „Wetten, dass ..?“: Peinlich war’s, aber da könnte doch was gehen

Finn Holitzka
Finn Holitzka Foto: Niels Stern

Klar, auch als Kind der 90er ist man zu „Wetten, dass ..?“ auf der elterlichen Couch eingepennt, während sich Baggerwetten und Elton John in die herannahenden Traumwelten einwebten. Ich verdanke der Sendung, dass ich (meistens) Udo Jürgens und Udo Lindenberg auseinanderhalten kann, und das ist doch auch schon was.

Lesezeit: 1 Minute
Die Wohlfühlatmosphäre, die viele beim Nostalgiefest an diesem Samstagabend beschwipste, gönne ich daher jedem von Herzen. So ganz verstehen kann ich sie nicht. Gottschalk, im vergangenen Jahrhundert ein Rundfunkrevoluzzer, und die Show haben ihren unwegdiskutierbaren Platz in der Mediengeschichte. Aber noch augenfälliger als die Leckerli-Schummelei bei Hund Uno war für ...