Oper, Operette und Musical im Zeichen der Vielfalt: Im Musiktheater wirken fünf musikalische Leiter: Oper, Operette und Musical im Zeichen der Vielfalt
Oper, Operette und Musical im Zeichen der Vielfalt
Im Musiktheater wirken fünf musikalische Leiter: Oper, Operette und Musical im Zeichen der Vielfalt
Die Dirigentin Yura Yang privat
Mit dem Abschied von Chefdirigent Enrico Delamboye stellt sich das Theater auf eine Spielzeit fünf verschiedener dirigentischer Handschriften ein: Eröffnet wird die Saison unter der musikalischen Leitung der jungen Koreanerin Yura Yang, derzeit Kapellmeisterin am Theater Kiel, in Mozarts „Don Giovanni“, der beinahe komplett aus dem Koblenzer Ensemble besetzt werden kann. Hana Lee (Donna Anna) und Jongmin Lim (Komtur) interpretieren dabei erneut die Partien, die sie in der vorigen „Don Giovanni“-Produktion zehn Jahre zuvor gesungen haben.
Die Uraufführung der Koblenzer Auftragsproduktion „Wolf unter Wölfen“ liegt in Händen des mit Zeitgenössischem bestens vertrauten Studienleiters Karsten Huschke. Rasmus Baumann, der in Koblenz im „Ball im Savoy“ zu erleben war, kehrt für Prokofjews „Die Liebe zu den drei Orangen“ zurück.