Plus
Koblenz

Fotoschau „Gute Aussichten“ in Koblenz: Mit Latex gegen die Gesichtserkennung

Von Claus Ambrosius
Charlotte Helwig zeichnet in ihrer Serie „My Love for You Was Never Real“ eine in Einzelbildern verkapselte Erzählung über die Sehnsüchte und Verunsicherungen ihrer Generation.
Charlotte Helwig zeichnet in ihrer Serie „My Love for You Was Never Real“ eine in Einzelbildern verkapselte Erzählung über die Sehnsüchte und Verunsicherungen ihrer Generation. Foto: Charlotte Helwig

So beeindruckend wie immer, so dringlich wie nie: Die Ausstellung des „Gute Aussichten“-Wettbewerbs zeigt hervorragende junge Fotografie im Landesmuseum Koblenz. Manche der Talente brauchen für ihre Fotos noch nicht mal eine Kamera.

Lesezeit: 4 Minuten
Das Publikum in Koblenz bei der Schau zu „Gute Aussichten“ darf sich auf einen ausgesprochen inhaltsstarken Jahrgang freuen: Sechs Positionen hat die Jury diesmal aus 84 eingereichten Portfolios ausgewählt. Sechs Fotografinnen, die aus dezidiert unterschiedlichen Richtungen, doch letztlich in dieselbe Richtung blicken: Mit den Preisträgerinnen des Wettbewerbs 2023 fokussiert „Gute ...