Plus
Koblenz

Die Jagd nach Renz wird zur Mystery-Tour Koblenz

Schummrige Umgebung, zwielichtige Gestalten - und eine vermisste Person: Wo ist Renz? Die Suche nach dem geheimnisvollen Wissenschaftler gibt den Handlungsrahmen für die neue Mystery-Audiotour durch Koblenz vor, die im Mai startet. Per MP3-Player werden die Teilnehmer geführt. 
Foto: Kosmetschke
Schummrige Umgebung, zwielichtige Gestalten - und eine vermisste Person: Wo ist Renz? Die Suche nach dem geheimnisvollen Wissenschaftler gibt den Handlungsrahmen für die neue Mystery-Audiotour durch Koblenz vor, die im Mai startet. Per MP3-Player werden die Teilnehmer geführt. Foto: Kosmetschke
Lesezeit: 4 Minuten

Koblenz neu erleben: Im Mai startet ein Hörspiel zum Mitnehmen, bei dem die Teilnehmer durch die Altstadt hetzen. Sie suchen den merkwürdigen Wisssenschaftler Christian Renz. Doch Vorsicht: Die Jagd nach Renz ist nichts für schwache Nerven.

Koblenz - Wo ist Christian Renz? Und was ist dieser Renz überhaupt für ein Typ? Zwielichtig ist er auf jeden Fall, man sagt, er sei Biologe, kommt aus Koblenz. Jedenfalls ist er verschwunden - unter mysteriösen Umständen. Seit Oktober wird er vermisst. Die Spuren führen nach Koblenz. Und diese Spuren ...