Plus
Koblenz

Anrechtskonzerte Koblenz: Reichhaltiges US-amerikanisches Musikmenü zum Saisonfinale

Von Andreas Pecht
Schon zum dritten Mal zu Gast in der Rhein-Mosel-Halle war der Tubist Andreas Martin Hofmeir, der als Zugabe auch eine Kostprobe seines musikkabarettistischen Könnens gab.  Foto: Philippe Gerlach
Schon zum dritten Mal zu Gast in der Rhein-Mosel-Halle war der Tubist Andreas Martin Hofmeir, der als Zugabe auch eine Kostprobe seines musikkabarettistischen Könnens gab. Foto: Philippe Gerlach

Aller guten Dinge sind drei: Der Münchner Meistertubist Andreas Martin Hofmeir machte beim Saisonabschluss des Musik-Instituts-Koblenz in der Rhein-Mosel-Halle sein Triple voll bei einem passend lebhaften und vom Publikum gefeierten Saisonfinale.

Lesezeit: 3 Minuten
  Das Musik-Institut Koblenz beschloss am Wochenende die erste Post-Corona-Saison seiner Anrechtskonzerte mit einem US-amerikanischen Programm. Aufgeboten waren Kompositionen von HK Gruber, John Williams, Leonard Bernstein und George Gershwin. Die Rheinische Philharmonie servierte unter Stabführung ihres Chefdirigenten Benjamin Shwartz ein an unterschiedlichen Geschmacksnuancen reiches Musikmenü von fetzig-jazziger Komplexität bis anrührend-unterhaltsamem Herzensschmelz. ...