Plus
Rheinland-Pfalz

Bundestagswahlkampf: Wird es ein Endspurt mit Inhalten?

Von Ursula Samary
Wird es ein Endspurt mit Inhalten? Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Für den Trierer Politikwissenschaftler Uwe Jun ist das Rennen ums Kanzleramt „noch recht offen“. Im Endspurt rechnet er aber mit einer Zuspitzung der Positionen. „Insbesondere Union und SPD müssen ihre Themen noch stärker herausstellen und auf Touren kommen“, sagt er im Interview mit unserer Zeitung. Hier der Wortlaut des Gesprächs:

Lesezeit: 4 Minuten
Nimmt der Wahlkampf nach langer Flaute im Endspurt noch Fahrt auf, zumal sich in der Union spürbare Nervosität regt, weil die SPD zulegen kann? Wegen Corona ist ja immer noch viel Distanz geboten – am Stand oder bei Versammlungen. Da ist es schwierig zu mobilisieren. Die Union und ihr Spitzenkandidat Armin ...