Plus
Montabaur

Wäller Themen will er auf Berliner Agenda platzieren: Andreas Nick sieht sich als Abgesandter der Heimat

Von Katrin Maue-Klaeser
Andreas Nick vertritt den Westerwald seit 2013 im Bundestag und will dies auch weiterhin tun.
Andreas Nick vertritt den Westerwald seit 2013 im Bundestag und will dies auch weiterhin tun. Foto: Katrin Maue-Klaeser

Kurz bespricht sich Andreas Nick mit den Mitarbeiterinnen in seinem Wahlkreisbüro: Kann der Text so rausgehen, will er einen Rückruf selbst erledigen? Für die „Homestory“ will der Bundestagsabgeordnete entgegen der eigentlichen Idee die Journalistin nicht zu Hause empfangen: „Dies habe ich bereits 2013 und 2017 so gehandhabt, und daran würde ich zum Schutz der Privatsphäre meiner Familie unverändert festhalten“, diese Erklärung schafft Verständnis. Also treffen wir uns in der Koblenzer Straße in Montabaur.

Lesezeit: 3 Minuten
Andreas Nick, Doktor der Wirtschaftswissenschaften, ist Politprofi. Seit 2013 im Bundestag, bevorzugt er die Bezeichnung „Wahlkreisabgeordneter“, weil sie seinen engen Bezug zur Heimat und den Menschen im Westerwald- und Rhein-Lahn-Kreis wiedergibt. Er hebt die wichtige Rolle der Wahlkreisabgeordneten und ihrer Arbeit in Berlin hervor, die die Themen auf die bundespolitische ...