Plus
Westerwaldkreis

FDP-Kandidat Dennis Sturm: Bildungspolitik ist für ihn ein großes Anliegen

Von Michael Wenzel
Dennis Sturm aus Kaden kennt sich beruflich mit Krisenbewältigung aus. Der Jungunternehmer kandidiert für die FDP bei der kommenden Bundestagswahl.
Dennis Sturm aus Kaden kennt sich beruflich mit Krisenbewältigung aus. Der Jungunternehmer kandidiert für die FDP bei der kommenden Bundestagswahl. Foto: Trautmann

Er ist ein Typ, der etwas anpacken, etwas in der Gesellschaft für die Gesellschaft verändern will – das spürt man schnell, wenn man mit FDP-Direktkandidat Dennis Sturm ins Gespräch kommt. Und mit seiner Grundeinstellung befindet er sich durchaus in prominenter Gesellschaft.

Lesezeit: 3 Minuten
„Fragt nicht, was euer Land für euch tun kann – fragt, was ihr für euer Land tun könnt“, diesen Leitspruch, den der ermordete US-Präsident John F. Kennedy bei seinem Amtsantritt hatte, hat sich Sturm bei all seinem Tun zu Eigen gemacht. „Der Spruch stellt das individuelle Handeln vor das Hoffen ...