Plus
Hachenburg

Er ist für den gesunden Menschenverstand: Sascha Kraft (Freie Wähler) und seine Kandidatur für die Bundestagswahl

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Sascha Kraft ist Familienmensch und tritt als Bundestagskandidat für die Freien Wähler an.
Sascha Kraft ist Familienmensch und tritt als Bundestagskandidat für die Freien Wähler an. Foto: Röder-Moldenhauer

Sascha Kraft ist Familienmensch. Gefragt nach seinem Lieblingsplatz, an dem wir uns für ein Pressegespräch treffen könnten, antwortet er gleich: „Das können wir bei uns zu Hause machen.“ Der 31-Jährige, der seit 2001 in Hachenburg lebt, ist Vater von drei kleinen Kindern. Viel Zeit für weitere Aktivitäten bleibt da neben seinem Job als angestellter Versicherungsfachmann derzeit eigentlich nicht. Doch nach intensivem Austausch mit seiner Frau hat Kraft sich schließlich gerne, auf mehrfaches Bitten von politischen Wegbegleitern, dazu bereit erklärt, für die Freien Wähler bei der Bundestagswahl am 26. September als Direktkandidat für den Wahlkreis 204/Montabaur anzutreten.

Lesezeit: 3 Minuten
Kraft ist noch recht frisch im politischen Geschäft. Aber seit seinem Beitritt zur Freien Wählergruppe (FWG) der Verbandsgemeinde Hachenburg 2018 hat sich schon viel getan. 2019 kandidierte er bei der Kommunalwahl für Stadt- und Verbandsgemeinderat Hachenburg sowie für den Wäller Kreistag. Den Einzug in die Gremien verpasste der „Frischling“ damals ...