Plus
Westerwaldkreis

Ein Espresso und dazu etwas Berliner Schnauze: Torsten Klein (Grüne) tritt erstmals bei der Bundestagswahl an

Von Stephanie Kühr
Torsten Klein möchte für Bündnis90/Die Grünen in den Bundestag.
Torsten Klein möchte für Bündnis90/Die Grünen in den Bundestag. Foto: BildWert Hilpert

„Taten statt Worte“. so lautet der Wahlslogan von Torsten Klein aus Oberhaid. Der Vorstandssprecher des Kreisverbandes Westerwald von Bündnis 90/Die Grünen tritt bei der Bundestagswahl am 26. September als Direktkandidat der Grünen im Wahlkreis Montabaur an. Zum ersten Mal in seiner noch recht kurzen (kommunal-)politischen Karriere bewirbt sich der 59-jährige Wirtschaftsmanager und Lebensmitteltechnologe um ein Mandat in Berlin.

Lesezeit: 3 Minuten
Zügig trinkt der dreifache Patchwork-Familienvater im Gespräch seinen Espresso und sagt entschlossen: „Wenn ich etwas mache, dann mache ich es richtig.“ Ob sein Leben bei einem Wahlerfolg völlig auf den Kopf gestellt würde: „Nein, ich bin Berliner und hab ja auch Berliner Schnauze. Ick habe dort viele Freunde und Familie. ...