Plus
Diez

AfD-Kandidat Robin Classen: Auf der Suche nach Normalität in der Politik

Von Johannes Koenig
Robin Classen auf der alten Lahnbrücke in Diez, hinter ihm das Grafenschloss. Im Rhein-Lahn-Kreis lebt der gebürtige Südhesse seit 2014, nach Gutenacker ist er mit seiner Familie erst in diesem Jahr gezogen.
Robin Classen auf der alten Lahnbrücke in Diez, hinter ihm das Grafenschloss. Im Rhein-Lahn-Kreis lebt der gebürtige Südhesse seit 2014, nach Gutenacker ist er mit seiner Familie erst in diesem Jahr gezogen. Foto: Johannes Koenig

„Deutschland. Aber normal.“ Volle Zustimmung zum Wahlslogan seiner Partei signalisiert Robin Classen (30). Der in Gutenacker lebende Rechtsanwalt und Vater dreier Kinder ist bei der Bundestagswahl Direktkandidat der Alternative für Deutschland (AfD) im Wahlkreis Montabaur. Und dank eines 5. Platzes auf der Landesliste hat er Chancen, in den Bundestag einzuziehen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wenn es funktioniert, würde mich die Arbeit im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz interessieren.“ Themen, zu denen er als Rechtsanwalt für Zivil-, Angestellten-, Vertrags- und Schadensersatzrecht einen guten Zugang hätte. Ursprünglich hatte der 30-Jährige ein Studium der Politikwissenschaft erwogen. Und ein politisch interessierter Mensch ist er offensichtlich geblieben. „Denn die Juristerei ...