Plus
Kreis Bad Kreuznach/Kreis Birkenfeld

Wahllokale am 26. September: Nun doch in allen kleinen Dörfern

Von Axel Munsteiner, Stefan Munzlinger
Auch in kleineren Dörfern mit weniger als 300 Stimmberechtigten in WK 201 werden am 26. September Wahllokale öffnen.
Auch in kleineren Dörfern mit weniger als 300 Stimmberechtigten in WK 201 werden am 26. September Wahllokale öffnen. Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)

Und sind sie auch noch so klein: In allen Dörfern des Wahlkreises 201 Bad Kreuznach/Birkenfeld wird am Sonntag, 26. September, mindestens ein Wahllokal geöffnet sein, in dem die Bürger ihre beiden Kreuzchen bei der Bundestagswahl machen können.

Lesezeit: 3 Minuten
Das steht jetzt definitiv fest und bedeutet, dass ein kurzer, aber heftiger Proteststurm, der im Juni an der mittleren und oberen Nahe ausgebrochen war, die erwünschte Wirkung zeitigte. Für Dörfer, in denen am 26. September keine 50 Stimmzettel im Wahllokal abgegeben werden, bestehen aber klare Vorgaben, in welchem Nachbarort in ...