Plus
Bad Kreuznach

Laschet-Besuch in Bad Kreuznach: Drinnen Beifall, draußen Buhrufe

Von Marian Ristow
CDU unter sicht: Armin Laschet (Mitte) sprach am Freitag im Cineplex. Er leistete der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft und Bundestagskandidatin Julia Klöckner (rechts) Schützenhilfe.
CDU unter sicht: Armin Laschet (Mitte) sprach am Freitag im Cineplex. Er leistete der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft und Bundestagskandidatin Julia Klöckner (rechts) Schützenhilfe. Foto: Marian Ristow

Es gab Popcorn, Wasser, viel Wahlkampfsprech und eine Podiumsdiskussion, die keine war. CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat mit seinem Besuch im Bad Kreuznacher Cineplex-Kino der Familie Sawatzki bei den rund 200 Gästen im Kinosaal für moderate Begeisterung gesorgt – und draußen für Buhrufe und Protest.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war der erwartet große Rummel: Rund 30 Polizisten, darunter einige in Zivil, zehn Personenschützer, eine große Mannschaft des kommunalen Vollzugs des städtischen Ordnungsamtes, CDU-Helfer und rund 80 Demonstranten, die mit Buhrufen gegen die Klimapolitik der Union protestierten, säumten den Besuch des CDU-Spitzenpolitikers, der Parteifreundin Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung ...