Plus
Berschweiler/Baumholder

Auf ein Glas mit... Rouven Hebel: Berschweilerer will Kommunen eine Stimme geben

Von Peter Bleyer
Bei einer Cola Zero sprach Rouven Hebel mit der NZ über sein Leben, seine Vorstellungen und Ambitionen. Bei der Bundestagswahl tritt er im Wahlkreis Bad Kreuznach/Birkenfeld für die Freien Wähler an.  Foto: Peter Bleyer
Bei einer Cola Zero sprach Rouven Hebel mit der NZ über sein Leben, seine Vorstellungen und Ambitionen. Bei der Bundestagswahl tritt er im Wahlkreis Bad Kreuznach/Birkenfeld für die Freien Wähler an. Foto: Peter Bleyer

Musikalisch darf es bei ihm schon mal krachen: Rammstein zählt zu seinen absoluten Lieblingsbands, aber er legt auch gern alte Platten von Peter Maffay auf. Er ist bodenständig, ein Familienmensch und ein waschechter Berschweilerer: Rouven Hebel, Direktkandidat der Freien Wähler im Wahlkreis 201 (Bad Kreuznach/Birkenfeld).

Lesezeit: 4 Minuten
Am 26. September will Rouven Hebel in den Bundestag einziehen. Mit der Nahe-Zeitung sprach er über seinen politischen Werdegang, seine Ambitionen und erklärte, warum er den Kommunen gern mehr Kompetenzen einräumen möchte. Dass die Politiker in Berlin den Kontakt zu den Bürgern längst verloren haben und gar nicht mehr wissen, mit ...