Plus
Rhein-Hunsrück

Schickt Wahlkreis 200 vier Abgeordnete nach Berlin? Überhangmandate könnten denkwürdiges Ergebnis bringen

Von Thomas Torkler
Dr. Marlon Bröhr ist der Kandidat der CDU.  Foto: Jaqueline Felix
Dr. Marlon Bröhr ist der Kandidat der CDU. Foto: Jaqueline Felix

Der Endspurt ist (fast) geschafft für die zehn Direktkandidaten des Wahlkreises 200 Mosel/Rhein-Hunsrück. Schenkt man dem Bewerber der CDU Glauben, wenn dieser sagt, am Tag vor der Wahl könne man ohnehin kaum noch jemanden überzeugen, dann können die Wahlkreiskandidaten bis zur Stimmenauszählung am Sonntagabend noch ein wenig die Füße hochlegen.

Lesezeit: 4 Minuten
Denn die sind „wund gelaufen“, wie Marlon Bröhr, der Bewerber der Union, erklärt. Er war verstärkt im Nachbarkreis Cochem-Zell und in den zum Wahlkreis gehörenden Kommunen außerhalb des Rhein-Hunsrück-Kreises unterwegs, wo er weniger bekannt ist als im Rhein-Hunsrück-Kreis durch sein Amt als Landrat. Bröhrs Ziel ist natürlich, dass das Direktmandat im ...