Plus
Traben-Trarbach

Klimawandel ist „unser größtes Problem“: Erik Hofmann will für die ÖDP nach Berlin

Foto: Foto Galerie Hofer, Westerburg

2012 fing für Erik Hofmann alles an. Damals gefiel dem jungen Mann aus Leipzig, der für seine Winzerausbildung an die Mosel gezogen war, der regionale Neuaufbruch der ÖDP. „Ich bin durch die Neugründung des Kreisverbandes Bernkastel-Wittlich neugierig geworden“, erklärt er. Aus dem „ÖDP-Schnupperabo“ wurde Anfang 2013 eine Mitgliedschaft.

Lesezeit: 2 Minuten
Dann ging alles ganz schnell – und endete für Hofmann in seiner ersten Bundestagswahl als Direktkandidat. 2021 wagt er einen erneuten Vorstoß. Wir haben alle Direktkandidaten gebeten, sich anhand eines Fragebogens vorzustellen, den wir allen im Vorfeld zugeschickt haben. Die folgenden Angaben stammen direkt von Erik Hofmann. Stellen Sie sich vor, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zur Person

Erik Hofmann (ÖDP)

Wahlkreis 200

Mosel/Rhein-Hunsrück

Bismarckstraße 38

56841 Traben-Trarbach

Telefon 06541/819.856

erik.hofmann@oedp.de

www.oedp-rlp.de

Instagram: @oedp.rlp

Facebook: www.facebook.com/OEDPrlp

Meine drei wichtigsten Anliegen für den Wahlkreis

1 Den Breitbandausbau besonders im Hunsrück beschleunigen.

2 Die Landflucht bekämpfen.

3 Nachhaltige Wirtschaft fördern.

Meistgelesene Artikel