Plus
Koblenz

Schneller Aufstieg: Carsten Dittmann will, dass die AfD salonfähig wird

Von Katrin Steinert
Carsten Dittmann mag die Koblenzer Altstadt und deren Cafés – wie hier am Jesuitenplatz. Dort trinkt er gern Latte macchiato.
Carsten Dittmann mag die Koblenzer Altstadt und deren Cafés – wie hier am Jesuitenplatz. Dort trinkt er gern Latte macchiato. Foto: privat

Carsten Dittmann wird es in der AfD vermutlich noch weit bringen. Das zumindest lässt sein schneller Aufstieg vermuten: Der heute 30-Jährige ist erst im April 2020 in die Partei eingetreten und wurde im Sommer dieses Jahres zum Vorsitzenden des AfD-Kreisverbands Koblenz gewählt. Damit folgte er auf Rolf Pontius, der sich aus privaten und beruflichen Gründen zurückzog.

Lesezeit: 4 Minuten
Dass Dittmann erst vergangenes Jahr in die AfD eingetreten ist, hatte mit seinem Beruf als Soldat zu tun, sagt er. „Ein Offizier sollte politisch interessiert sein, aber selbst neutral bleiben“, meint Dittmann, der heute politischer Referent der AfD-Fraktion in Hessen ist. Aktuell lächelt Carsten Dittmann auch als Direktkandidat seiner Partei ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Carsten Dittmann

Geboren am 23. Juni 1991 in Koblenz, aufgewachsen in Halsenbach.

Lebt in: Pfalzfeld.

Familienstand: ledig

Kinder: kein.

Hobbys: joggen, wandern, Sachbücher lesen.

Beruf: politischer Referent der AfD-Fraktion im hessischen Landtag, davor Personaloffizier bei der Bundeswehr, gelernter Bürokaufmann und hat den Master of Business Administration.

In Partei seit: April 2020.

So erreichen Sie mich: am besten per E-Mail an info@afd-kolenz.de

Meistgelesene Artikel