Plus
Koblenz

Probleme mit Briefwahlunterlagen in Koblenz: 300 Bürger sind betroffen

Von Jan Lindner
Briefwahlunterlagen sind in der Stadt Koblenz zum Teil verspätet oder gar nicht bei den Empfängern angekommen.
Briefwahlunterlagen sind in der Stadt Koblenz zum Teil verspätet oder gar nicht bei den Empfängern angekommen. Foto: dpa

Insgesamt 300 Wähler im Bereich der Stadt Koblenz haben ihre Wahlunterlagen zunächst gar nicht oder nur verzögert erhalten. Das teilt die Verwaltung auf RZ-Anfrage mit. Demnach hatte die Deutsche Post offenbar enorme Probleme bei der Zustellung.

Lesezeit: 1 Minute
Vor zwei Wochen war nach einer Anfrage der Koblenzer Grünen herausgekommen, dass massenweise Briefwahlunterlagen zunächst nicht angekommen oder spurlos verschwunden waren. Damals waren der Stadtverwaltung bis zu 100 Fälle bekannt. Wie die Stadt jetzt weiter mitteilt, hat das Wahlamt für 97 Prozent der 300 Betroffenen neue Briefwahlunterlagen ausgestellt. In zehn Fällen ...