Bürger der Verbandsgemeinde Altenahr zogen Bus und Briefwahl vor : Wahlkabinen in VG Altenahr wurden nur wenig nachgefragt: Viele nutzten Bus und Briefwahl vorab
Bürger der Verbandsgemeinde Altenahr zogen Bus und Briefwahl vor
Wahlkabinen in VG Altenahr wurden nur wenig nachgefragt: Viele nutzten Bus und Briefwahl vorab
Ein Team der Verbandsgemeinde Brohltal stellte den Wahlvorstand im Hotel auf der Kalenborner Höhe, dem einzigen Präsenzwahllokal in der Verbandsgemeinde Altenahr am gestrigen Sonntag. Foto: Frank Bugge Frank Bugge
Kalenborn/Kreis Ahrweiler. Es ist ein geruhsamer Sonntag rund um den Roßberg unterhalb von Kalenborn an der Bundesstraße B 257, die ab hier in ein paar Kurven mit zwei Tunneln hinunter in die an der Ahr gelegenen anderen Orte der Verbandsgemeinde Altenahr führt.
Lesezeit 3 Minuten
Einige Motorradfahrer sind unterwegs, einige Ausflügler aus dem angrenzenden Nordrhein-Westfalen machen auf dem Parkplatz mit ihrem Pkw kurz Rast. Auf der Sommerrodelbahn sind wenige Leute on Tour; einige Tennisspieler spielen sich auf dem Platz nebenan die Bälle zu.