Plus
Niederzissen

„Der klassische Vereinsmeier“: Christoph Schmitt will das Ehrenamt aufwerten

Von Thomas Brost
Für die SPD tritt Christoph Schmitt als Wahlkreiskandidat an. Er rechnet sich nach eigener Angabe durchaus Chancen aus.
Für die SPD tritt Christoph Schmitt als Wahlkreiskandidat an. Er rechnet sich nach eigener Angabe durchaus Chancen aus. Foto: privat

Wenn Christoph Schmitt auf drei wichtige politische Themen zu sprechen kommt, dann schwingt persönliche Erfahrung mit, in Beruf wie Ehrenamt. „Ich bin der klassische Vereinsmeier“, sagt einer, der nicht so aussieht: der 35-Jährige ist ein smarter Typ Marke „Schwiegermutters Liebling“. Am Sonntag will er Liebling des Wahlvolks werden: Der Sozialdemokrat tritt gegen sechs Konkurrenten an.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass er den traditionell schwarzen Wahlkreis erobert, hält er nicht für utopisch ... Im Internet werden auf einer Seite Prognosen auf Wahlkreisebene heruntergebrochen, da habe sich der Wahlkreis 198 zuletzt zartrosa statt tiefschwarz gezeigt. Schmitt lehnt entspannt auf dem Stuhl in seinem geräumigen Wohnzimmer. Fast alles ist in makellos weißen Tönen gehalten, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Christoph Schmitt

Geboren am 11. September 1986 in Neuwied. Lebt in Niederzissen.

Familienstand: verheiratet.

Kinder: keines.

Hobbys: Tennis, Fußball, Karneval

Beruf: Diplom-Finanzwirt, im Bundeszentralamt für Steuern

In Partei seit: 2005

So erreichen Sie mich:

Telefon 0151/465.284 82; Internet: www.christophschmitt.com

Meistgelesene Artikel