Plus
Ramersbach

„Bär mit gesundem Nationalstolz“: Rüdiger Nothnick steht für konservative Werte

Von Annette Hoppen
Im Frühjahr ist Rüdiger Nothnick im Landtagswahlkampf für die AfD angetreten, jetzt versucht es der 62-Jährige, der seinen Wohnsitz in Ramersbach genommen hat, mit Blick auf den Deutschen Bundestag. Seine Aussichten gelten allerdings als gering.  Foto: Annette Hoppen
Im Frühjahr ist Rüdiger Nothnick im Landtagswahlkampf für die AfD angetreten, jetzt versucht es der 62-Jährige, der seinen Wohnsitz in Ramersbach genommen hat, mit Blick auf den Deutschen Bundestag. Seine Aussichten gelten allerdings als gering. Foto: Annette Hoppen

So schnell kann für einen Verwaltungsbeamten, der in Düsseldorf unterkam, die Eifel mit einem Federstrich zum Skigebiet werden: Weil er nach der Flucht aus der DDR in einer Notunterkunft in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt nach der Weiterverlegung in einen Landstrich gebeten hatte, in dem man auch gut Skilaufen kann, landete Rüdiger Nothnick 1990 in Mechernich bei Euskirchen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich hatte eher so an die Alpen, Bayern oder vielleicht zumindest den Schwarzwald gedacht“, gesteht der 62-Jährige schmunzelnd. Doch egal: „Ich bin geblieben und fühle mich in der Eifel wirklich richtig zu Hause. Das ist meine Heimat geworden“, betont der Nothnick, der in der Nähe von Cottbus das Licht der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Rüdiger Nothnick

Geboren 1958

in Cottbus

Lebt in Ramersbach (Kreis Ahrweiler)

Familienstand: getrennt lebend

Hobbys: Fotografieren, Bikerfreunde Old School

Beruf: Instandsetzungsmechaniker, abgeschlossenes Studium in Politik und Wirtschaft, Expedient

In Partei seit: 2018

So erreichen Sie mich:

E-Mail r-nothnick@t-online.de

Facebook: @ruediger.nothnick

Meistgelesene Artikel