Plus
Kirchen

Pfeifkonzerte und Buhrufe: Gesundheitsminister Jens Spahn zu Besuch in Kirchen

Von Johannes Mario Löhr
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ließ bei seinem Besuch in Kirchen auch kritische Fragen zu: Lily W. nutzte diese Gelegenheit, konfrontierte Spahn mit der Tatsache, dass nach manchen Impfungen Herzmuskelentzündungen aufgetreten waren.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ließ bei seinem Besuch in Kirchen auch kritische Fragen zu: Lily W. nutzte diese Gelegenheit, konfrontierte Spahn mit der Tatsache, dass nach manchen Impfungen Herzmuskelentzündungen aufgetreten waren. Foto: Johannes Mario Löhr

Im Endspurt des Bundestagswahlkampfes hat die CDU gestern noch einmal ganz dicke Geschütze aufgefahren: Der heimische CDU-Abgeordnete Erwin Rüddel hatte seinen Parteikollegen, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, nach Kirchen ins Krankenhaus sowie ins Restaurant Casa eingeladen. Der Ministerbesuch ging einher mit lauten Buhrufen und einem fast durchgängigen Trillerpfeifkonzert.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Polizei war mit einem großen Aufgebot vor Ort, Spahn stellte sich den Fragen kritischer Bürger – und wie zu erwarten war, spielte dabei das Thema Impfung eine große Rolle. Aber der Reihe nach. Bei seinem Besuch am Krankenhaus betonte der Gesundheitsminister, dass die flächendeckende medizinische Versorgung auf dem Land gewährleistet ...