Plus
Kreis Altenkirchen

Nach den Wahlergebnissen: So reagierten die Direktkandidaten im Netz

Von Fabian Herbst
Die Abgeordneten aus dem Kreis Neuwied und dem AK-Land teilten nach der Wahl ihre Freude über die Ergebnisse im Netz mit.
Die Abgeordneten aus dem Kreis Neuwied und dem AK-Land teilten nach der Wahl ihre Freude über die Ergebnisse im Netz mit. Foto: Herbst

Erwin Rüddel (CDU), Martin Diedenhofen (SPD), Sandra Weeser (FDP) und Andreas Bleck (AfD) – alle vier werden künftig den Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen im Bundestag vertreten. Entsprechend groß war die Freude bei den Politikern nach der Wahl, wie ein Blick ins Netz verrät.

Lesezeit: 2 Minuten
Erwin Rüddel (CDU) „Danke für 57.429 Stimmen und das Vertrauen!“, postete CDU-Politiker Erwin Rüddel am Tag nach der Wahl in den sozialen Netzwerken. Rüddel sicherte sich im Wahlkreis 197 erneut das Direktmandat und wird auch die kommenden vier Jahre im Bundestag vertreten sein. Wem er diesen Erfolg zu verdanken hat, machte ...