Plus
Kreis Altenkirchen

AfD-Politiker Andreas Bleck im Interview: „Ich habe mir in den vergangenen vier Jahren einen Namen gemacht“

Andreas Bleck (AfD)
Andreas Bleck (AfD) Foto: privat

Ähnlich wie vor vier Jahren, schnitt die AfD im Wahlkreis Neuwied ab. Und so sichert sich Andreas Bleck über seinen Listenplatz seinen Sitz im Bundestag. An Zweitstimmen holte sich seine Partei in den Landkreisen Altenkirchen und Neuwied 9,7 Prozent. Im Interview mit der Rhein-Zeitung blickt Bleck auf die Ergebnisse der Wahl, die Themen, die ihn bewegen und seine Ziele für die nächsten vier Jahre.

Lesezeit: 2 Minuten
Was sagen Sie zum Ergebnis ihrer Partei? Wir liegen mit unserem Ergebnis da, wo ich es vermutet habe und konnten ein wesentliches Ziel erreichen. Dass wir bei dieser Wahl nicht ganz an das Ergebnis von 2017 herangekommen sind, mag daran liegen, dass diesmal andere Themen im Fokus standen. War vor vier ...