Archivierter Artikel vom 19.12.2020, 22:51 Uhr
Idar-Oberstein

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Mittwoch, dem 16.12.2020, gegen 10:45 Uhr, wurde ein PKW im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung auf der B41, Höhe Saarstraße, einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Von Polizeidirektion Trier (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Armin Weigel dpa

Im Laufe der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte diesen ersten Verdacht. Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein
www.polizei.rlp.de

Telefon: 06781 / 561-0
Telefax: 06781 / 561 -150
piidar-oberstein@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell