Archivierter Artikel vom 01.01.2021, 04:10 Uhr
Neuwied

Silvesternacht 2020 in Neuwied

Das Einsatzgeschehen in der Silvesternacht 2020 verlief sehr ruhig.

Von Polizeidirektion Neuwied/Rhein (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Armin Weigel dpa

Vereinzelt wurde durch Anwohner in der Innenstadt als auch den Stadtteilen die Verwendung von Feuerwerkskörpern gemeldet, letztendlich konnten allerdings keinerlei Verstöße gegen die aktuelle Bestimmungen festgestellt werden. Lediglich in zwei Fällen kam es zu Familienstreitigkeiten welche in Körperverletzungen mündeten und einen Einsatz der Polizei erforderten. Nach Rücksprache mit den örtlichen Krankenhäusern als auch dem Rettungsdienst kann festgestellt werden, dass auch dort das Einsatzaufkommen, im Vergleich zu den vergangenen Jahreswechseln, deutlich rückläufig gewesen ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell