Emmelshausen

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der K96 zw. Halsenbach und Emmelshausen

Am heutigen Dienstag den 05.01.2021 gegen 16:36 Uhr kam es auf der K96 zwischen Halsenbach und Emmelshausen zu einem Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten.

Polizeidirektion Koblenz (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Armin Weigel dpa

Zunächst kam es zu im Einmündungsbereich K96/Bopparder Straße in Emmelshausen zu einem Auffahrunfall, als ein unfallbeteiligter PKW nach links von der K96 in die Bopparder Straße abbiegen wollte. Durch den Aufprall wurde der vordere PKW auf die Gegenspur geschleudert. Ein entgegenkommender PKW versuchte durch ein Ausweichmanöver eine weitere Kollision zu verhindern. Dies gelang nicht, sodass dieser durch den Aufprall in Zusammenhang mit einem starken Lenkeinschlag auf die linke Fahrzeugseite kippte und letztlich auf dem Dach zum liegen kam. Die zum Glück nur leicht verletzten Fahrzeugführer wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Die K96 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge insgesamt zwei Stunden für den Verkehr voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Boppard

Telefon: 067428090
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell