Simmern/Hunsrück

Nachtragsmeldung: Brand Einfamilienhaus Simmern/Hunsrück

Von Polizeidirektion Koblenz (ots)
Symbolbild
Aufgrund eines Unfalls war die A48 bei Ochtendung etwa eine Stunde gesperrt. Foto: Carsten Rehder/dpa

Am Sonntagmittag kam es in Simmern zu einem Vollbrand eines Einfamilienhauses.

Anzeige

Das Haus wurde durch den Band völlig zerstört und musste letztendlich von der Feuerwehr komplett eingerissen werden. Bei dem Brand wurden die Hausbewohnerin und ein helfender Nachbar leicht verletzt. Die Personen wurden, aufgrund von Rauchgasintoxikation, vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Der bei dem Brand entstandene Schaden dürfte sich auf ca. 150.000 – 200.000 Euro belaufen. Die Brandursache wird noch ermittelt. Neben den örtlichen Feuerwehren waren auch das DRK und die Polizei im Einsatz. Die Lösch-/Aufräumarbeiten dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell