Geschmackskontrolle: Eckes-Granini setzt bei den Produkten auf Qualität. Und schlägt sich damit im wacker im rückläufigen deutschen Gesamtmarkt für alkoholfreie Getränke, der 2012 Absatzverluste von 7,1 Prozent hinnehmen musste.
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Nieder-Olm - Für Preiserhöhungen um jeweils 10 Cent für Säfte in den Jahren 2011 und 2012 haben die Verbraucher der Eckes-Granini Deutschland GmbH im vergangenen Jahr die Quittung erteilt. Der Absatz des Saftherstellers ist im vergangenen Jahr um 11 Prozent auf 351 Millionen Liter geschrumpft, der Umsatz brach von 329 Millionen (2011) auf 298 Millionen Euro ein. Ein Minus, dass die Gesellschaft laut Geschäftsführer Heribert Gathof einkalkuliert hat.
Nieder-Olm – Für Preiserhöhungen um jeweils 10 Cent für Säfte in den Jahren 2011 und 2012 haben die Verbraucher der Eckes-Granini Deutschland GmbH im vergangenen Jahr die Quittung erteilt. Der Absatz des Saftherstellers ist im vergangenen Jahr um 11 Prozent auf 351 Millionen Liter geschrumpft, der Umsatz brach von 329 Millionen (2011) auf 298 Millionen Euro ein.