Plus
Montabaur

Vom Fernbus in die Ausnüchterungszelle: Betrunkener Fahrgast beschäftigt an der A3 die Polizei

Polizei
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/Archiv

Diese Fahrt im Fernbus wird ein 42-Jähriger so schnell nicht vergessen: Statt im Reisebus auf der A 3 musste der Mann die Nacht von Freitag auf Samstag in der Ausnüchterungszelle verbringen. Außerdem wird er sich wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. Doch was war passiert? Wie die Autobahnpolizei Montabaur mitteilt, wurde sie am Freitagabend gegen 21.30 Uhr zur Raststätte Montabaur gerufen.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Fernbus-Fahrer war um das Wohlergehen eines Fahrgastes besorgt, der sichtlich zu viel Alkohol getrunken hatte. Ein alarmierter Rettungswagen, konnte allerdings keinen medizinischen Notfall erkennen. Bei dem Versuch der Polizisten den 42-Jährigen zu unterstützen, sein Reiseziel auch ohne den Bus zu erreichen, kippte dessen Stimmung plötzlich. Gegen die angeordnete Ingewahrsamnahme ...