Hattert

Täter stand an Silvester vor der Tür: 84-Jährige in Hattert beraubt

Foto: dpa

Eine 84-Jährige ist am Silvesterabend in Hattert Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Frau hielt sich alleine zu Hause in der Straße Frankenhof auf, als es gegen 21 Uhr an ihrer Haustür klingelte. Nachdem sie die Tür geöffnet hatte, wurde sie von einem unbekannten Mann angegriffen und in die Wohnung gedrängt.

Anzeige

Die Frau erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Mann verlangte Bargeld. Die Geschädigte übergab dem Täter einen geringen Geldbetrag, woraufhin dieser das Haus wieder verließ.

Der Mann war circa 1,60 bis 1,65 Meter groß, dunkel gekleidet und sprach hochdeutsch ohne einen erkennbaren Akzent. Über seinen Kopf hatte der Täter die Kapuze seiner Jacke gezogen. Hinweise an die Polizeidirektion in Montabaur unter Tel. 02602/92260.